Montag, 18. August 2014

Reisebericht Andreas 13.8.


13.08.2014
Der Tagesablauf nur in Kürze – irgendwie ähneln sich ja alle Autofahrten, und die prägen nun mal den wesentlichen Teil des Tages. Heute hatte ich allerdings das Gefühl, Autoscooter zu fahren, nur glücklicherweise berührungslos. So ein Drängeln und Schubsen kannte ich bislang nur vom Skilift. Vielleicht etwas Neues: Heute ist der mit Abstand heisseste Tag meines Lebens. Ich habe wirklich noch nie derartige Temperaturen erlebt. Ich war auch noch nie so nass – aus eigener Leistung, meine ich. Ich stand nur so in einem Raum im Dorf der fer-decoupe- Künstler und tropfte. War ein Erlebnis, aber kein schönes.
Meines Erachtens hatte ich mit Guerino abgesprochen, um 9 Uhr loszufahren, er meinte felsenfest, wir hätten uns auf 10 Uhr geeinigt. Als hätten wir nichts weiter zu tun!
Noch auf dem Hotelparkplatz haben Guivens und Guerino das magasin und die Container angerufen, nach den genauen Preisen gefragt und sich vergewissert, ob die Dinge lieferbar sind.
Der nächste Termin war bei den fer-decoupe-Leuten (bitte denkt euch die französische Schreibweise dazu – ich weiß nicht, wie ich das mit diese Minitastur hinkriegen soll!) Ihr habt nicht zu viel versprochen! Wenn es doch in Haiti Tourismus gäbe – was könnten diese Leute verdienen! Bleiben wir sachlich:
Für unser Projekt haben wir Preise erfragt, Grundlage waren Panels von 100 x 30 cm Größe, mit einem Winkeleisen rundum als Verbindung zum Mauerwerk. Und dann, weit ab vom Hauptweg, die Offenbarung: Ein Künstler/Händler bot einen Paravent an, der genau so aussah, als könne man die einzelnen Panels direkt verarbeiten. Guivens hat den Namen und die Telefonnummer.
Auch schöne Torlösungen haben wir gesehen, darüber müssen wir uns aber noch unterhalten. Ich träume ja von unserem Projektmotto über dem Eingangstor. Man muss sich nicht alles von den Nazis kaputt machen lassen.
Tja, das war's wohl für heute, ich denke, ich werde diese Nacht mit dem Kopf im Kühlschrank (der größte Luxus auf meinem Zimmer!) verbringen.
Andreas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen